top of page

PROGRAMM

Freitag, 18. Oktober 2024

 

DrEidgenoss

dr Eidgenoss

Der urchige Nidwaldner Urs Fischer,

alias Der Eidgenoss,
eröffnet unser Oktoberfest 2024. Er war bereits bei der letzten Ausgabe 2018 dabei. Damals im Duo mit seiner Mutter als Sängerin. Jetzt kommt der Eidgenoss mit Unterstützung von Schlagzeug und Gitarre als Band zu uns. Er wird mit seinem Sound zu Beginn dem Publikum
schon kräftig einheizen.

 

Pfundskerle

Pfunds Kerle

Paul, Martin, und Joe sind die Pfundskerle aus dem kleinen Dörfchen Pfunds im Tirol. Sie sind Stammgäste bei uns in Winznau. So spielten sie bereits 2016 und 2018 am Oktoberfest beim Tannenbaum. Mit ihrer fröhlichen, unbeschwerten Musik werden sie auch dieses Jahr unser Publikum begeistern.

 

Marc Pircher

Marc Pircher

Marc Pircher steht seit über 30 Jahren auf der Bühne. Ursprünglich aus dem Tal der Musik, dem Zillertal, hat er sich seit einigen Jahren im Kanton Zug niedergelassen. Er ist ein Virtuose auf der Steirischen Harmonika und ist ein hervorragender Sänger. An unzähligen Konzerten und Fernsehauftritten hat er bewiesen, dass er zu den Top-Musikern in der Volksmusik zählt. Ein tolles Finale am Freitag ist mit Marc Pircher garantiert.

 

Samstag, 19. Oktober 2024

Die_Fetzigen

Die Fetzigen aus dem Zillertal

Die Fetzig’n aus dem Zillertal haben die typische
zillertalerische Musik-DNA. Georg und Michael Spitaler sind die Söhne von Gerhard, Chef der Zellbergbuam, die bereits zweimal am Oktoberfest in Winznau gespielt haben. Daniel Gruber, der Dritte im Bunde betreibt ein Tonstudio im Zillertal. Die Fetzig’n sind bei Alt, wie auch bei Jung sehr beliebt und inzwischen die Erfolgsgruppe
der Volksmusik. Sie eröffnen den Oktoberfest-Samstag.

 

WirsindSpitze

Wir sind Spitze

In Holland und in Deutschland gibt es keinen Karneval oder kein Oktoberfest, ohne die fünf Mann-Liveband wir sind Spitze aus den Niederlanden. Sie sind musikalische Stammgäste, an den Cannstatter Wasen in Stuttgart oder den Kaiser Wiesen Wien und an unzähligen Volksfesten. Sie spielen einen Volksmusik-, Schlager- und Partysound der jedes Festzelt zum kochen bringt. Zum ersten Mal spielen sie in der Schweiz. Herzlich willkommen in Winznau am Oktoberfest beim Tannenbaum.    

 

Chuelee_web

Chuelee

Es ist bereits Tradition, dass ChueLee das Finale an unserem Oktoberfest spielt. Der unermüdliche Christian Duss und sein neuer Musikpartner Martin Schwarzentruber sind die Garanten für Stimmung und gute Laune. Ein voller Terminkalender ist der Beweis,
dass überall wo ChueLee auftreten Partystimmung herrscht. Wir freuen uns herzlich auf die zwei boden-ständigen Musiker aus der Schweiz, mit denen sich im Laufe der Zeit eine Freundschaft entwickelt hat.      

 

sponsored by

Web_EscapeBroker.png
Web_Baupoint.png
WEB_LANDI.png
WEB_WISLER.png
Web_GarageMarti.png
WEB_Huttler.png
WEB_AKS.png
WEB_AKB.png
bottom of page